Wasserrettung verbindet
„Wasserrettung verbindet“ war das große Motto des vergangenen Wochenendes.
Erstmalig veranstalteten wir für die Jugendgruppen der DLRG und der Wasserwacht Forchheim das sogenannte Blaulichtzeltlager.
Los ging es für 50 Kids und 24 Betreuer am Freitag Mittag, bei fantastischem Wetter, mit einigen Kennenlernspielen. Anschließend mussten die Kinder und Jugendlichen ihr Geschick, Schnelligkeit und Ausdauer bei „capture the flag“ unter Beweis stellen. Nach einer ordentlichen Stärkung ging es schließlich noch auf zu einer Gruselwanderung, bevor die Nacht dann auch schon wieder zeitig mit einer Runde Frühsport endete. Am Samstag starteten Kleingruppen, ausgerüstete mit Karten, auf eine eine Wanderung durch Forchheim. Auf dem Weg galt es bei verschiedenen Stationen möglichst viele Punkte zu sammeln. Gemeinsam musste ein SUP Parcours absolviert, ein Spinnennetz durchquert und ein Bingo zu unserem Einsatzfahrzeug gelöst werden. Auch die Kreativität durfte nicht zu kurz kommen. Trotz der anstrengenden Wanderung hatten alle immer noch genug Energie und sich schließlich beim Bubble Soccer so richtig auszutoben. Den letzte Abend ließen wir anschließend mit Tanz, Musik und Spielen ausklingen. Um bei den heißen Temperaturen ein wenig Abhilfe zu schaffen, beendeten wir das Zeltlager am Sonntag mit einer Wasserolympiade.
Viel zu schnell war das Wochenende auch schon wieder vorbei doch die Erinnerungen werden langer im Gedächtnis bleiben, genau so, wie die neu gewonnenen Freundschaften. Wir bedanken uns bei allen Betreuern, die das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, bei allen Kindern und Jugendlichen, für diese harmonische Zeit, sowie bei allen, die das Zeltlager finanziell unterstützt haben.